ARD
Brügge sehen ... und sterben?
Spielfilm, Kriminalfilm • 03.02.2018 • 23:40 - 01:20
Die beiden Killer Ken (Brendan Gleeson, li.) und sein Kollege Ray (Colin Farrell) sprechen sich mal so richtig aus.
Vergrößern
Der Killer Ray (Colin Farrell) lernt in Brügge die charmante Chloe (Clemence Poesy) kennen.
Vergrößern
Auftragskiller Ray (Colin Farrell, li.) soll den Priester (Ciaran Hinds) erschießen.
Vergrößern
Gangsterboss Harry (Ralph Fiennes) bedroht die schwangere Pensionsbesitzerin Natalie (Elizabeth Berrington).
Vergrößern
Der Killer Ken (Brendan Gleeson, li.) soll seinen Kollegen Ray (Colin Farrell) umbringen, doch der depressive Auftragskiller kommt ihm scheinbar zuvor.
Vergrößern
Ray (Colin Farrell, Mitte) und Chloe (Clemence Poesy) lernen den Lilliputaner Jimmy (Jordan Prentice) kennen, der in einem Film mitspielt.
Vergrößern
Gangsterboss Harry (Ralph Fiennes) hat in Brügge etwas zu erledigen.
Vergrößern
Der glücklose Eirik (Jeremie Renier) hat schon bessere Tage erlebt.
Vergrößern
Killer Ken (Brendan Gleeson, li.) erkärt seinem Boss Harry (Ralph Fiennes), dass er genug vom Töten hat.
Vergrößern
Eirik (Jeremie Renier, re.) hat etwas dagegen, dass Ray (Colin Farrell) sich an seine Exfreundin Chloe (Clemence Poesy) heranmacht.
Vergrößern
Originaltitel
In Bruges
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. Mai 2008
DVD-Start
Do., 27. November 2008
Spielfilm, Kriminalfilm

Brügge gilt als Touristenziel ersten Ranges. Doch für Ken und Ray, zwei Angehörige der Londoner Unterwelt, bedeutet der Aufenthalt in dem belgischen Grachtenstädtchen Zwangsurlaub. Denn nach einem gründlich vermasselten Job müssen die beiden Auftragskiller auf Geheiß ihres Bosses Harry einige Zeit in Belgien untertauchen.

Während der besonnene Ken zunehmend Gefallen an den mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten des flämischen Städtchens findet, streunt der unterbelichtete Kulturbanause Ray lieber durch Kneipen. Zufällig kommt er bei einem Filmdreh vorbei, lernt dort die kokette Chloë (Clémence Poésy) kennen und gerät in eine Prügelei mit ihrem eifersüchtigen Exfreund (Jérémie Rénier).

Derweil erhält Ken aus London den lange erwarteten Auftrag. Neue Zielperson ist ausgerechnet Ray, mit dem er sich gerade angefreundet hat. Schweren Herzens will Ken den Mordauftrag erledigen, doch dazu kommt es nicht: Ray, der seit der Erschießung eines Kindes unter schwersten Gewissensbissen leidet, ist gerade dabei, sich umzubringen. Das kann der um seinen Kumpel besorgte Ken nicht zulassen.

Spontan bewahrt er den jungen Kollegen vor einer Dummheit und redet ihm gut zu. Von dieser unerwarteten Entwicklung ist der jähzornige Harry gar nicht begeistert. Um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bricht der Boss höchstpersönlich nach Brügge auf. Die Reise lohnt sich, denn auch er ist ein großer Liebhaber dieser pittoresken Stadt, die besonders im Winter eine ganz eigene Atmosphäre hat.

Der Trailer zu "Brügge sehen... und sterben?"