zur Navigation springen

Fernsehprogramm heute

Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Mords-Bande
VOX
12.08.,
07:55 - 08:45
Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16
Auf den ersten Blick ist Ryan Foley ein junger, attraktiver Geschäftsmann, der eine äußerst lukrative Imbisswagen-Kette in New York betreibt und das Leben in vollen Zügen genießt. Allerdings ist auch in Foleys erfolgreichem Leben nicht alles perfekt, denn die Konkurrenz im New Yorker Geschäftsleben schläft nicht. Über Nacht werden drei seiner Imbisswagen böswillig zerstört. Ausgerechnet in der Nacht, die er mit seiner heimlichen Geliebten, der verheirateten Angela Caldera, in Miami verbringt. Als Angela Caldera am nächsten Tag wieder in New York ankommt, wird ihr am Flughafen von einem Kurier einen Brief von Ryan überreicht. Darin bittet er sie, sie möge mit seinem Wagen, der immer noch am Flughafen steht, bei ihm vorbeikommen, bevor sie sich wieder auf den Weg zu ihrem Mann macht. Doch im Kofferraum des Wagens findet Angela Ryans Leiche. Bei den Ermittlungen ist vor allem das Feingefühl der Detectives Nichols und Stevens gefragt, denn Angelas Schwiegervater ist kein Geringerer als Senator Victor Caldera, der sich mitten im Wahlkampf befindet. Nicht nur, dass der Caldera-Familienclan großen Einfluss in New York genießt, über allem steht auch noch die herrschsüchtige Frau des Senators, Marta Caldera, die ihren Mann mit allen Mitteln im Wahlkampf unterstützt. Doch schnell steht für die Ermittler fest: Zwar ist der Slogan von Senator Caldera 'die Kraft der Familie ist unsere Stärke', doch von Familienidylle kann hier keine Rede sein. Auf einem Überwachungsvideo können Nichols und Stevens erkennen, dass der Mörder eine auffällige goldene Armbanduhr trägt, eine ähnliche besitzt auch der Bruder von Marta Caldera, Nando. Doch ist Nando deshalb auch der Mörder?
Das könnte Sie auch interessieren
Navy CIS: L.A.
09:30
23.08.
KabelEins
Melanie (Sanna Englund, M.) und Kai (Markus Knüfken, r.) ermitteln: Hat die Nachbarin Nicole Lamprecht (Anna Katharina Schwabroh, l.) etwas mit den Vorfällen zu tun?
10:30
23.08.
ZDF
Leena (Li Hagman, r.) und Hinzmann (Kai Maertens, M.) reden mit Leska (Wolf Bachofner, l.) über die Drohbotschaften, die er erhalten hat.
11:15
23.08.
ZDF
Serie
SOKO Wismar