RTLZWEI
Die neun Pforten
Spielfilm, Thriller • 26.05.2018 • 22:35 - 01:30
Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf Spurensuche
Vergrößern
Auch Victor Fargas (li.) besitzt ein Exemplar der "Neun Pforten", das Corso (Johnny Depp) untersuchen will
Vergrößern
Wer ist die geheimnisvolle Unbekannte (Emmanuelle Seigner), die Corso immer wieder über den Weg läuft..?
Vergrößern
Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf eine Reise zu den Besitzern eines okkulten Buchs und fahndet nach Illustrationen, die vom Satan persönlich stammen sollen..
Vergrößern
Dean Corso (Johnny Depp, re.) wird von dem exzentrischen Verleger-Millionär und Sammler Boris Balkan (Frank Langella, li.) für einen besonderen Auftrag engagiert..
Vergrößern
Was will Liana Telfer (Lena Olin)?
Vergrößern
Originaltitel
The Ninth Gate
Produktionsland
Spanien / Frankreich
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 16. Dezember 1999
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
Spielfilm, Thriller

Der Antiquar Dean Corso schreckt auch nicht vor Betrug zurück, wenn es darum geht, seltene und wertvolle Bücher zu beschaffen. Wegen seines Rufes, der Beste zu sein, engagiert ihn der Millionär Boris Balkan, sein wertvollstes Buch mit den einzigen anderen beiden Exemplaren auf der Welt zu vergleichen.

Es handelt sich um "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" – demjenigen, der in der Lage ist die Rätsel des Buches zu lösen, soll sich der Teufel zeigen und ihm ermöglichen in sein Reich einzuziehen.

Als Corso die Exemplare vergleicht, fällt ihm auf, dass es kleine Unterschiede zwischen den Exemplaren gibt – und diese scheinen nicht zufällig zu sein. Als der Antiquariat Victor Fargas, Besitzer einer der anderen Ausgaben, ermordet aufgefunden wird und sein Buch verbrannt im Kamin liegt, versteht Corso, dass sehr viel mehr als Anfangs erwartet hinter dem Buch und seinem Auftrag steckt.

Der Trailer zu "Die neun Pforten"