ZDF
Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 21.10.2017 • 20:15 - 21:45
Die beiden Kommissare Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) ¸berraschen die Einbrecher (Octav (Attila Georg Borlan) in der Wohnung von Herrn Bundschuh.
Vergrößern
Kommissar Klöckner (Matthi Faust) befragt die Nachbarin und beste Freundin des Opfers Franziska Kubsch, Carina Behrendt (Friederike Kempter).
Vergrößern
Kommissarin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, 2.v.l.) kontaktiert einen Kinderpsychologen, Dennis Bodowski (Tilman Strauß, l.), der sich um den verstörten Finn Kubsch (Maaris Wemann, r.) kümmert.
Vergrößern
Carina Behrendt (Friederike Kempter, 2.v.l.) und Gero Behrendt (Janek Rieke (2.v.r.) lassen Henry (Marcus Mittermeier) und Finn Kubsch (Maaris Wermann, M.) wegen der andauernden Ermittlungen bei sich wohnen.
Vergrößern
Gero Behrendt (Janek Rieke, M.) gibt den Kommissaren Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) einen interessanten Hinweis.
Vergrößern
Die beiden Einbrecher Gelu (Alexandru Cirneala) und Octav (Attila Georg Borlan) verschaffen sich noch einmal Zutritt in der Wohnsiedlung.
Vergrößern
Aufgrund der Beweislage wird der Nachbar Ronnie Stelter (Sönke Möhring) vorläufig festgenommen.
Vergrößern
Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) erfährt von Carina Behrendt (Friederike Kempter) viele Einzelheiten über die Beziehungen der Familien.
Vergrößern
Gero Behrendt (Janek Rieke, M.) gibt den Kommissaren Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) einen interessanten Hinweis.
Vergrößern
Stefan Wernicke (Matthias Bundschuh, r.) findet ein Messer in seinem Müll und wendet sich an Kommissar Klöckner (Matthi Faust, l.).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Krimireihe
Nachdem die Hausfrau Franziska Kubsch am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, ermittelt das starke Team hinter den perfekt getrimmten Hecken der Nachbarschaft. Doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Im Rahmen der Ermittlungen tauchen Otto Garber und seine Kollegin Linett Wachow immer weiter ein in die Nachbarschaftsstreitigkeiten und Abgründe hinter den gepflegten Eigenheim-Fassaden. Dort ist nichts, wie es scheint. Das Team kann beobachten, wie Nachbar Ronnie Stelter von der kompletten Siedlung verachtet wird. Nur in Franziska schien er eine Verbündete gefunden zu haben. Doch die Ermittler finden Belege dafür, dass in dieser Freundschaft nicht alles so rosig war, wie zu Beginn angenommen. Gleiches gilt für die vermeintlich beste Freundin, die bereits kurz nach dem Fund der Leiche den Ehemann der Verstorbenen etwas zu vertraut umsorgt. Und stets späht der Vorsitzende der Nachbarschaftsvertretung, Stefan Wernicke, über den Gartenzaun. Er scheint mehr zu wissen, als er zu Beginn zugeben will. Und so scheint plötzlich jeder verdächtig.