3sat
Meeresfrüchte
Spielfilm, Komödie • 21.09.2017 • 22:25 - 23:55
Die Ferienlaune entspannt Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) und weckt Appetit nicht nur auf Meeresfrüchte.
Vergrößern
Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) machen mit ihrem Sohn in Südfrankreich Urlaub. Ihre Ehe ist harmonisch, aber es fehlt die erotische Note.
Vergrößern
Die Ferien von Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi r.) nehmen einen unerwarteten Verlauf, als ihr Liebhaber Mathieu (Jacques Bonnaffé) unangemeldet aufkreuzt und sich zu ungewöhnlichen Zeiten mit ihr treffen will.
Vergrößern
Charly (Romain Torres r.) freut sich, dass sein Freund Martin (Édouard Collin) zu Besuch gekommen ist, zu dem er sich hingezogen fühlt. Martin will Charly zu seinem Coming-out zu verhelfen. Doch Charly weiß noch gar nicht, was er will.
Vergrößern
Originaltitel
Crustaces et coquillages
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 21. Juli 2005
DVD-Start
Do., 13. April 2006
Spielfilm, Komödie

Es ist Sommer. Zum ersten Mal reist Marc mit seiner Frau Béatrix und den Kindern in das Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager immer die Ferien verbrachte. Obwohl der Mistral bläst und das Meer noch kühl ist, weckt die sommerliche Hitze allmählich Sinne und Sehnsüchte.

Sohn Charly bekommt Besuch von Martin, der sich in ihn verliebt hat. Béatrix spürt die Anspannung zwischen den Jungen und will Charly sein Coming-out erleichtern. Aber das verunsichert ihn nur noch mehr, da er gar nicht schwul ist.

Umso aufgewühlter reagiert Marc auf Martin, weckt dessen Homosexualität doch verdrängte Gefühle, denen Marc sich nun stellen muss. Béatrix gerät ihrerseits in einen Zwiespalt, als ihr Liebhaber Mathieu auftaucht und sie drängt, ihren Mann zu verlassen.

Der Trailer zu "Meeresfrüchte"