ZDF
Midnight Sun
Serie, Mysteryserie • 27.05.2018 • 22:00 - 23:45
Rutger Burlin (Peter Stormare) ist ein hochdekorierter schwedischer Polizist, aber mit dunklen Flecken in seiner Biografie.
Vergrößern
Kahina Zadi (Leila Bekhti) arbeitet in einem fremden Land und ist empfänglich für den Charme des Hubschrauberpiloten Thor (Richard Ulfsäter).
Vergrößern
Kimmos (Albin Grenholm) bester Freund hat in Marcos (Pelle Heikkilä) Laden gestohlen.
Vergrößern
Naid (Sofia Jannok) und Issko (Pavva Pittja) sitzen bei einem geheimnisvollen Ritual der Sami, eines indigenen Stammes in Schweden.
Vergrößern
Evelina Geatki (Maxida Märak) Dichterin, Popsängerin und Ikone der samischen Minderheit in Schweden.
Vergrößern
Was weiß Eric Tardieu (Philippe du Janerand) über das Engagement der Franzosen im schwedischen Bergwerk von Kiruna? Und vor allem: Was ist er bereit, Kahina Zadi (Leila Bekhti) und Anders (Gustaf Hammarsten) darüber zu erzählen?
Vergrößern
Kimmos Freund (Albin Grenholm, l.) hat in Marcos (Pelle Heikkilä) Laden gestohlen. Kimmo bezahlt die Rechnung.
Vergrößern
Eric Tardieu (Philippe du Janerand) weiß vieles aus der Vergangenheit des Bergwerks von Kiruna.
Vergrößern
Schauplatz Nordschweden: Ein internationales Team, Burlin (Peter Stormare), Kahina Zadi (Leila Bekhti), Anders Harnesk (Gustaf Hammarsten), Thor (Richard Ulfsäter) arbeitet an der Aufklärung einer rätselhaften Mordserie.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2017
Serie, Mysteryserie
Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie. Der Tote hat sich ein Tattoo entfernen lassen, das der Fremdenlegion. Chefermittler Burlin weiß offensichtlich mehr über ihn, als er zugibt. Dann stirbt er angeblich an einem Herzinfarkt. Und ein weiterer Toter wird gefunden, der Pilot Kambo. Er wurde gefesselt und von Wölfen zerfleischt. Es sieht danach aus, als seien mehrere Bewohner der kleinen Minenstadt Kiruna in ein jahrzehntealtes Verbrechen involviert. Offenbar haben sie - mit dem Tod bedroht - jahrelang geschwiegen. Aber jetzt taucht ein unbekannter Rächer auf und tötet sie, einen nach dem anderen. Ein schwarzes Geheimnis, getaucht ins gleißende Licht der Mitternachtssonne.