zur Navigation springen

Fernsehprogramm heute

Serie, Krimiserie
SOKO Wismar
Denkmalpflege
ZDF
12.10.,
11:15 - 12:00
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Am Gollwitzer Leuchtturm wird die Leiche von Birgit Faller gefunden - offenbar ist sie überfahren worden. Der Ehemann der Toten wirkt tief getroffen, ein Alibi hat er jedoch nicht. Das Auffinden des Unfallfahrzeugs macht die Ermittlungen nicht leichter. Es handelt sich um Renate Fallers eigenes Auto, das sich jedoch zur fraglichen Zeit in der gut gesicherten Werkstatt von Markus Görz befunden hat. Wer profitiert von Renate Fallers Tod? Robert Wissmann, ihr Kollege und Stellvertreter im Denkmalamt, rückt nun umgehend auf den Posten des Abteilungsleiters. Auch er hat kein Alibi.
Das könnte Sie auch interessieren
Marie (Karin Thaler, r.) und ihr Bruder Korbinian (Joseph Hannesschläger, l.) streiten um das alte Thema. Ist er zu viel Kommissar und zu wenig Bauer - oder sie zu wenig Bäuerin und zu viel im Stadtrat?
16:10
18.10.
ZDF
Zu ihrer eigenen Überraschung wird Julia Klug (Friederike Kempter, M. mit Pauline Böttcher) zur Hauptkommissarin befördert und teilt ab sofort das Büro mit ihrem Ex-Chef Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.). Der ist darüber alles andere als begeistert. Doch er muss den schnellen Aufstieg seiner Kollegin akzeptieren, denn die Direktionsleiterin Nadja Bock (Floriane Daniel, r.) hat festgelegt: Die beiden arbeiten gleichberechtigt zusammen. Patrick Klug (Oliver Bender, 2.v.l.) und Marianne Klug (Kirsten Block, 2.v.r.) stoßen auf die Beförderung an (im HG: Komparsen).
22:45
18.10.
HR
Nachbar Thomas Albrecht (Volkert Kraeft, l.) kümmert sich um Paul (Oliver Bender, r.), der gleich zu seiner Großmutter möchte, die überfallen worden ist.
10:30
19.10.
ZDF