ARD
Über die Grenze - Gesetzlos
TV-Film, TV-Kriminalfilm • 14.12.2017 • 20:15 - 21:45
Will jemand seiner Tochter etwas antun? Steffen Herold (Thomas Sarbacher) ist entschlossen, das zu verhindern.
Vergrößern
Jegor Sobolew (Johannes Krisch) hat einen tödlichen Auftrag erteilt und wartet nun an seinem Schreibtisch, bis die Nachricht über dessen Erledigung kommt ...
Vergrößern
In der Dämmerung greifen die Killer der russischen Mafia an Ö
Vergrößern
Realität oder Trugbild? Einerseits ist Leni (Anke Retzlaff) sicher, dass Danne Marquart (Sebastian Hülk) im Koma im Krankenzimmer liegt. Andererseits scheint er völlig lebendig neben ihr zu stehen ...
Vergrößern
Dieser Einsatz ist schiefgegangen: Statt zwei Verdächtige auf frischer Tat zu erwischen, haben Ségolène Combass (Noémie Kocher) und Tino Loher (Bernhard Piesk) einen Toten vor sich liegen, der sich zu allem Übel als Maxim Sobolew (Sergej Onopko), Sohn eines Bosses der russischen Drogenmafia, erweist.
Vergrößern
sich selbst  und auf den Typ, der sie vergewaltigt hat, aus Leib und Seele zu boxen.
Vergrößern
Steffen Herold (Thomas Sarbacher) versucht, seine Frau Sabine (Jenny Schily) zu beruhigen, die sich Sorgen um ihre Tochter macht.
Vergrößern
Die alten Hasen Yves Kléber (Philippe Caroit) und Steffen Herold (Thomas Sarbacher) sind beide stolz auf Leni (Anke Retzlaff) und ihren Überlebenswillen.
Vergrößern
Zum ersten Mal schafft es Leni (Anke Retzlaff), ihrem Vater (Thomas Sarbacher) von ihren traumatischen Erlebnissen zu erzählen.
Vergrößern
Steffen (Thomas Sarbacher) und Jegor Sobolew (Johannes Krisch) haben noch eine alte Rechnung offen.
Vergrößern
Reden oder nicht reden? Petja Kremer (Artjom Gilz) fühlt sich bedroht und schweigt.
Vergrößern
Sabine Herold (Jenny Schily) macht sich Sorgen um ihre Tochter.
Vergrößern
Ganz gezielt versuchen zwei Männer vom Motorrad aus den potentiellen Kronzeugen mit einen gezielten Anschlag zu töten.
Vergrößern
Unter strenger Bewachung (Matthias Schendel) bringt Yves (Philippe Caroit) den potentiellen Kronzeugen Petja Kremer (Artjom Gilz) aus dem Krankenhaus.
Vergrößern
Diakon Junkers (Christian Kuchenbuch) kümmert sich um Petja Kremer (Artjom Gilz), der bei einer Geldübergabe verletzt und von der Polizei als Kronzeuge in Sicherheit gebracht wurde.
Vergrößern
Katharina Sobolew (Alexandra Gottschlich) fürchtet, dass ihrem kleinen Sohn etwas zugestoßen ist und eilt in den Kindergarten - stets beobachtet von dem Handlanger (Markus Ertelt) ihres Ehemannes.
Vergrößern
Bedeutet es etwas für die Beziehung von Sabine (Jenny Schily) und Steffen (Thomas Sarbacher), dass Steffen die Freundschaft zu Yves wieder aufgenommen hat?
Vergrößern
Während sie den Kronzeugen bewachen, finden Yves (Philippe Caroit) und Steffen (Thomas Sarbacher) Gelegenheit für ein Aussprache.
Vergrößern
Jegor Sobolew (Johannes Krisch) , Chef der russischen Drogenmafia Die Diebe im Gesetz, weiß mehr über Yves (Philippe Caroit) und Steffen (Thomas Sarbacher) als den beiden lieb ist. Aber sie wollen sich keinesfalls erpressen lassen.
Vergrößern
Leni Herold (Anke Retzlaff) glaubte, die Erlebnisse aus ihrem ersten Einsatz verarbeitet zu haben. Aber die Erinnerung verfolgt sie.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Der zweite Fall der deutsch-französischen Truppe beginnt routinemäßig: Ein Drogendeal im Straßburger Hafen wird überwacht, um die Täter auf frischer Tat zu erwischen. Doch noch bevor sie die Dealer festnehmen können, müssen die Ermittler mit anhören, wie ein Unbekannter völlig unerwartet einen der beiden jungen Russen erschießt. Der andere überlebt verletzt, verweigert aber jegliche Aussage. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den Sohn des mächtigen russischen Kriminellen Jegor Sobolew , mit dem Steffen Herold und Yves Kléber aus früheren Zeiten noch eine Rechnung offen haben. Die beiden sind sicher, dass Sobolew seinen Sohn rächen wird, ja rächen muss, um seine Macht im Drogengeschäft nicht zu verlieren. Es droht der Ausbruch eines Bandenkrieges. Und am gefährdetsten ist der verwundete und bisher aussageunwillige Petja Kremer , den Steffen und Yves als Kronzeuge gewinnen wollen. Sie versprechen, Petja zu schützen. Aber Petja fürchtet nicht nur Sobolews Gegner, sondern auch ihn selbst. Und der Mafiaboss hat selbst gegen Steffen und Yves ein Druckmittel in der Hand ... Auch Steffens Tochter Leni lassen die Geister der Vergangenheit nicht los. Sie versucht, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzüberschreitenden Einheit zu erholen, um so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein. Was schwieriger ist, als Leni sich eingestehen will. Wie Steffen und Yves ist auch sie gezwungen, über jede Grenze zu gehen.