3sat
Warlock
Spielfilm, Western • 19.10.2018 • 22:25 - 00:10
Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.
Vergrößern
Johnny Gannon (Richard Widmark) wird neuer Hilfssheriff in Warlock. Kann er für Recht und Ordnung sorgen?
Vergrößern
Die beiden langjährigen Freunde Clay Blaisdell (Henry Fonda, l.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) sind nach Warlock gekommen, um die berüchtigte McQuown-Bande in Schach zu halten. Gelassen erwarten sie den ersten Besuch der Unruhestifter
Vergrößern
Während eines Überfalls, den die McQuown-Bande vor den Toren Warlocks auf eine Postkutsche verübt, erschießt Tom Morgan (Anthony Quinn) aus dem Hinterhalt einen Reisenden, der seinem Freund Clay Blaisdell nach dem Leben trachtet. Dieser Mord wird der McQuown-Bande angelastet.
Vergrößern
Clay Blaisedell (Henry Fonda) und seine Verlobte Jessie Marlow (Dolores Michaels) genießen gemeinsame Stunden, abseits von der in Warlock herrschenden Unruhe.
Vergrößern
Zwischen Clay (Henry Fonda) und Tom (Anthony Quinn, r.), den langjährigen Freunden und Waffengefährten, treibt die Spannung einem Höhepunkt zu.
Vergrößern
Während sein Freund Clay mit der Bürgerstochter Jessie ein glückliches Verhältnis hat, kann Tom Morgan (Anthony Quinn) in seiner Liebe zu Lily Dollar (Dorothy Malone) nicht froh werden. Lily verachtet Tom, weil er allzu leicht und skrupellos zum Revolver greift.
Vergrößern
Sheriff Johnny Gannon (Richard Widmark, Mitte) ist zu der Ranch hinausgeritten, auf der die McQuown-Bande haust. Als er sie um Waffenstillstand bittet, wird er brutal zusammengeschlagen.
Vergrößern
Hint
[Ton: Mono]
Originaltitel
Warlock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
DVD-Start
Do., 04. August 2005
Spielfilm, Western

Der Grenzort Warlock wird von einer schießwütigen Cowboy-Bande terrorisiert. Deshalb engagieren die Bürger einen berühmt-berüchtigten Marshal - keine gute Entscheidung.

Nach wilden Revolver-Schlachten wird schließlich ein abtrünniges Mitglied der Banditen zum neuen Sheriff ernannt.  Selten waren Duelle fesselnder als in diesem Werk. Ein Muss für alle Western-Freunde!

 

Der Trailer zu "Warlock"