RTL

CSI: Den Tätern auf der Spur

Serie, Krimiserie • 18.06.2025 • 03:05 - 03:50
"CSI - Den Tätern auf der Spur", "Falsches Motiv." Drei Jugendliche werden bei dem Versuch Poster ihres Lieblingsrappers an Palmen zu tackern, erschossen. Die Ermittlungen führen das CSI-Team in die Welt der Hip-Hop-Straßengangs und ihrem gewalttätigen Alltag.Im Bild (v.li.): George Eads (Nick Stokes), William Petersen (Gil Grissom).  SENDUNG: ORF eins - SO - 14.09.2014 - 00:20 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Alliance/Monty Brinton.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Das CSI-Team glaubt, dass eine ganze Familie ermordet worden ist.Möglicherweise wurde die zehnjährige Tochter von dem Blutbad verschont. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, um die Täter zur Strecke zu bringen und das Mädchen zu retten. Ermittlerin Sara (Jorja Fox, Mi.) will mit Hilfe der örtlichen Polizei die letzte Zeugin in einem Mordfall, die kleine Cassie McBride, ausfindig machen. Hat sie tatsächlich im Haus ihrer Eltern eine Spur mit Kaugummis gelegt?
Vergrößern
Am Tatort einer Bandenschießerei versuchen Det. Sofia Curtis (Louise Lombard) und Gil Grissom (William Petersen) den Tathergang zu rekonstruieren.
Vergrößern
Greg Sanders (Eric Szmanda, l.), Gil Grissom (William Petersen)
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
"Ich habe fünf Frauen umgebracht... Fangt mich, wenn ihr könnt!" Diese Nachricht finden Gil und Catherine auf der Toilette eines Supermarkts, in dem eine Frau spurlos verschwand. Der Fall gleicht vier anderen: Alle Tatorte lagen an der Autobahn 15, aber bisher wurde keine einzige Leiche gefunden. Gil vermutet, dass der Täter mit einem Kühlwagen unterwegs ist. Bei einem Einbruch überrascht ein Mann den Täter und wird erschossen. Zumindest ist das die Version, die der Bruder des Opfers Sara und Warrick erzählt. Die Spuren am Tatort deuten auf einen anderen Tathergang. Bei ihren Versuchen im Labor stellen Sara und Warrick fest, dass das Fenster eindeutig von innen eingeschlagen wurde. Nicks Bekannte Kristy hat Ärger mit dem Wachmann eines Einkaufscenters. Während die Kollegen über Nicks halbseidene Bekanntschaft spotten, unternimmt dieser alles, um Kristys Unschuld zu beweisen.