BR
Das ewige Leben
Spielfilm, Kriminalfilm • 17.01.2019 • 22:45 - 00:45
LKA-Leiter Aschenbrenner (Tobias Moretti).
Vergrößern
Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader).
Vergrößern
Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader).
Vergrößern
Simon Brenner (Josef Hader).
Vergrößern
Dr. Irrsiegler (Nora von Waldstätten) und Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader).
Vergrößern
Regisseur Wolfgang Murnberger.
Vergrößern
Simon Brenner (Josef Hader).
Vergrößern
Von links: Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader) und sein Nachbar (Johannes Silberschneider).
Vergrößern
LKA-Leiter Aschenbrenner (Tobias Moretti).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Kriminalfilm
Ohne Obdach, arbeitslos und ohne jegliche Perspektive fürs Leben kehrt Privatdetektiv Simon Brenner in seine Heimatstadt Graz zurück und quartiert sich in seinem runtergekommenen Elternhaus ein. Da er pleite ist, pumpt er seinen Jugendfreund Köck , einen Antiquitätenhändler, an. Doch der kann ihm kein Geld geben, verspricht Brenner jedoch seine alte Walther PPK zu verhökern. Doch so einfach, wie Brenner sich das vorgestellt hat, geht das nicht, denn die Waffe, Brenner, Köck und Aschenbrenner , ein weiterer Jugendfreund, der mittlerweile Leiter des Steirischen Landeskriminalamtes ist, waren in der Vergangenheit in ein Verbrechen verwickelt. Und das soll auf keinen Fall ans Licht, so findet sich Brenner eines Nachts mit einer Kugel im Kopf im Krankenhaus wieder. Nur wer hat ihn angeschossen? Alles spricht dafür, dass er es selbst war. Doch je mehr er sich an seine Jugend erinnert, umso unwahrscheinlicher scheint ihm dieses Szenario. Trachtet ihm gar jemand nach dem Leben?