ORF1

Ein echter Wiener geht nicht unter

Serie, Unterhaltungsserie • 31.12.2025 • 22:40 - 23:40
"Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Bei Familie Sackbauer steht der Jahreswechsel vor der Tür! Kaum hat man das chaotische Weihnachtsfest überstanden, gibt es schon neuen Grund zu feiern. Mundl und Toni wollen, auf Grund der Erfahrungen mit dem Heiligen Abend, eigentlich keine besonderen Pläne für eine Silvesterfeier machen. Aber der Zufall will es wieder anders: Bei den Sackbauers muss der Jahreswechsel sogar zwei Mal gefeiert werden, weil die Küchenuhr nicht richtig geht. Und bei seinem ersten Versuch, das neue Jahr zu begrüßen, kommt Mundl in Konflikt mit einer Funkstreife, die wegen eines Raketengeschoßes in das Zimmer eines Nachbarn alarmiert wird. Der Hausmeister Kurt kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern, als schon die nächste Überraschung über die festliche Runde hereinbricht.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).  SENDUNG: ORF eins - DO - 31.12.2020 - 22:20 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
"Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Bei Familie Sackbauer steht der Jahreswechsel vor der Tür! Kaum hat man das chaotische Weihnachtsfest überstanden, gibt es schon neuen Grund zu feiern. Mundl und Toni wollen, auf Grund der Erfahrungen mit dem Heiligen Abend, eigentlich keine besonderen Pläne für eine Silvesterfeier machen. Aber der Zufall will es wieder anders: Bei den Sackbauers muss der Jahreswechsel sogar zwei Mal gefeiert werden, weil die Küchenuhr nicht richtig geht. Und bei seinem ersten Versuch, das neue Jahr zu begrüßen, kommt Mundl in Konflikt mit einer Funkstreife, die wegen eines Raketengeschoßes in das Zimmer eines Nachbarn alarmiert wird. Der Hausmeister Kurt kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern, als schon die nächste Überraschung über die festliche Runde hereinbricht.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer).  SENDUNG: ORF eins - SA - 31.12.2016 - 22:25 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
"Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Das Weihnachtsfest haben die Sackbauers und die Werners hinter sich. Durch die Erfahrungen mit Weihnachten hat man eigentlich keine besonderen Pläne für Silvester. Aber der Zufall will es wieder anders.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer).  SENDUNG: ORF eins - MO - 31.12.2012 - 22:35 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Ingrid Burkhard (Toni Sackbauer), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).
Vergrößern
Produktionsland
A
Produktionsdatum
1977
Serie, Unterhaltungsserie
Das Weihnachtsfest haben die Sackbauers und die Werners hinter sich. Durch die Erfahrungen mit Weihnachten hat man eigentlich keine besonderen Pläne für Silvester. Aber der Zufall will es wieder anders.