KiKa
Eine lausige Hexe
Serie, Kinder-Fantasyserie • 14.01.2025 • 15:00 - 15:50
Mildred (Bella Ramsey, 2. v. r.), Maude (Megan Hughes, r.) und Edith (Tamara Smart, 2. v. l.) sind Frau Graustein (Clare Higgins, r.) zur Sitzung des Zauberrates gefolgt. Ob die Mädchen sich dort Gehör verschaffen und verhindern können, dass ihre  Direktorin die Akademie verlassen muss?
Vergrößern
Die Proben für Frau Grausteins Geburtstagsfest sollen vorbereitet werden. Maude (Megan Hughes, l.) ist ängstlich, ob sie sich als Regisseurin durchsetzen kann. Ihre Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, M.) und Edith (Tamara Smart, r.) wollen sie unterstützen.
Vergrößern
Mildred (Bella Ramsey, l.), Maude (Megan Hughes, M.) und Edith (Tamara Smart, r.) sind Frau Graustein heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt.
Vergrößern
Frau Graustein hat Geburtstag. Am Abend auf dem Überraschungsfest bieten die drei Freundinnen - Edith, Maude und Mildred (Tamara Smart, Megan Hughes u. Bella Ramsey, v. l. n. r.) - eine Aufführung dar.
Vergrößern
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Serie, Kinder-Fantasyserie
Ein turbulenter Geburtstag: Es ist Frau Grausteins Geburtstag, und die Mädchen proben für eine Überraschungs-Aufführung am Abend. Maude, die die Regie übernommen hat, ist unglücklich und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Edith und Mildred wollen Maude mit einem "Glücks-Zauber" aufmuntern. Doch der funktioniert etwas anders als gedacht. Er bringt Maude zurück in eine glückliche Phase ihres Lebens - sie ist wieder ein Baby! Nun haben Mildred und Edith alle Hände voll zu tun. Mildred will die Proben übernehmen, während Edith sich um Baby-Maude kümmert und einen Umkehrzauber heraussuchen soll. Doch Frau Harschmann erklärt Esther zur neuen Regisseurin, und Baby-Maude ist plötzlich verschwunden. In ihrer Not wendet sich Mildred an Frau Graustein, die natürlich helfen kann.Die Aufführung unter Esthers Regie ist eine Zumutung, doch Mildred, Edith und die wieder gleichalte Maude retten den Abend. Gerade als es am lustigsten ist, taucht der Große Magier auf und überbringt Frau Graustein eine Vorladung zu einer außerordentlichen Sitzung des Zauberrates - gegen sie wurde eine Beschwerde eingereicht. Die Entscheidung des Zauberrates: Frau Graustein muss sich vor dem Zauberrat verantworten. Frau Edel, Mutter von Esmeralda, Esther und Sybille, macht Frau Graustein für die Vorkommnisse auf der Akademie verantwortlich. Mildred, Maude und Edith sind ihrer Direktorin heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt und versuchen zu retten, was zu retten ist. Parallel dazu prüft eine Inspektorin im Auftrag des Zauberrates, ob die Akademie noch weiter geöffnet bleiben darf. Frau Harschmann, die an diesem außergewöhnlichen Tag die Verantwortung für die Akademie trägt, ist heute besonders streng. Um sie ein bisschen aufzulockern, braut Beatrix im Zaubertrank-Unterricht einen persönlichkeitsverändernden Trank und verabreicht ihn der gestressten Frau Harschmann. Die Mixtur ist gelungen. Frau Harschmann ist herrlich ausgelassen und albern. Doch genau dann trifft die Inspektorin unangemeldet ein.Auf der Zauberrat-Sitzung legt Frau Edel dann noch eine Petition vor, in der angeblich die Eltern fordern, Frau Graustein als Direktorin abzusetzen. Da fasst Mildred sich ein Herz und verteidigt Frau Graustein vor dem Großen Magier. Doch leider ohne großen Erfolg.