Fernsehprogramm heute

Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.
Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Nichts für schwache Herzen | Folge 792
NDR
14.01.,
06:20 - 06:45
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Frische Luft für Frischlinge Baggeralarm bei den Pustelschweinen. Bereichsleiter Thomas Günther will mit einer Fuhre Sand für mehr Sicherheit sorgen, denn eine Premiere steht an. Miss Piggy hat vor wenigen Tagen drei Ferkel zur Welt gebracht. Nun soll das Trio erstmals raus aus dem Stall. Doch die Frischlinge sind von Natur aus kleine Sensibelchen mit erhöhtem Puls und zudem wahre Winzlinge. Somit wird der Zaun nochmals an kritischen Stellen abgedichtet. Und dann wartet alles auf den großen Moment. Trauer um Mercedes Im Vulkan-Tunnel gibt es traurige Nachrichten: Zwergplumplori Mercedes ist völlig überraschend verstorben. Der Verlust schmerzt nicht nur die Pfleger, denn Mercedes war eines der Gründungstiere, als Gondwanaland 2011 eröffnet wurde. Sie zog seither vier Jungtiere groß. Doch die in Asien beheimatete Papageienart ist akut vor dem Aussterben bedroht. So gelten Weibchen in der Zucht als wahre Kostbarkeiten. Entsprechend schwierig ist es, eine Nachfolgerin für Mercedes zu finden. Neuer Lebensabschnitt Bei den Brüllaffen steht ein Abschied bevor. Denn für Lothar, den dreijährigen Jungspund, ist die Zeit reif für eine neue Herausforderung. Deshalb soll er den Zoo gen Niederlande verlassen. Um ihm die letzten Stunden vor der langen Reise so angenehm wie möglich zu machen, lässt ihn Juliane Ladensack nochmals mit der Gruppe auf die Außenanlage.
Das könnte Sie auch interessieren
Die Veste Coburg überragt die Stadt Coburg im oberfränkischen Grenzgebiet zu Thüringen.
03:45
17.01.
HR
Schigebiet Saalbach-Hinterglemm.
16:00
17.01.
ORF2
Natur + Reisen
Harrys schönste Zeit
A Perfect Planet
17:35
17.01.
BBC
Natur + Reisen
A Perfect Planet