ZDF
Hüftkreisen mit Nancy
TV-Film, TV-Komödie • 23.05.2019 • 20:15 - 21:45
Nach der überraschenden Kündigung an seinem Geburtstag weiß Max (Felix Knopp) nicht, wohin und flüchtet sich in den Park.
Vergrößern
Tina (Rebecca Rudolph) wundert sich über die Veränderung ihres Mannes.
Vergrößern
Max (Felix Knopp, M.) muss schnell einsehen, dass er nicht mehr der Fitteste ist.
Vergrößern
Nancy (Helen Woigk) und Max (Felix Knopp) begegnen sich das erste Mal im Fitnessstudio.
Vergrößern
Nancy (Helen Woigk) beim Yoga im Park.
Vergrößern
Tina (Rebecca Rudolph, r.) ist genervt von Max (Felix Knopp), weil er die Schulaufführung seiner Tochter verpasst hat.
Vergrößern
Nancy (Helen Woigk, l.) zeigt Max (Felix Knopp, r.) das Fitnessstudio.
Vergrößern
Statt zu trainieren, bestellt Max (Felix Knopp, r.) sich sein Mittagessen ins Fitnessstudio und ist überrascht, als Nancy (Helen Woigk, l.) ihn deshalb zur Rede stellt.
Vergrößern
Max (Felix Knopp, r.) zeigt beim Anblick seines Geburtstagsgeschenks nicht die von Tina (Rebecca Rudolph, l.) gewünschte Begeisterung.
Vergrößern
Nancy (Helen Woigk) beobachtet skeptisch Max' Trainingsversuche.
Vergrößern
Carola (Ruth Reinecke, r.) hilft ihrer Tochter Tina (Rebecca Rudolph, r.), sich für eine Verabredung hübsch zu machen.
Vergrößern
Carola (Ruth Reinecke, r.) will, dass ihre Tochter Tina (Rebecca Rudolph, r.) glücklich wird und steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Vergrößern
Max (Felix Knopp, l.) passt so gar nicht in das Fitnessstudio...was Murat (Imad Mardnli, r.) im unmissverständlich klar macht.
Vergrößern
Tina (Rebecca Rudolph, l.) und Max (Felix Knopp, r.) turteln verliebt miteinander.
Vergrößern
Tina (Rebecca Rudolph) und Max (Felix Knopp) versuchen, ihren Kindern Niklas (Alessandro Schuster) und Marie (Ziva-Marie Faske) schonend beizubringen, dass sie für eine Weile getrennt leben werden.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Komödie
Nancy ist 24, Fitnesstrainerin in einem Fitnessstudio, das nicht aus der modernen Welt scheint und eigentlich auch nur von einer kleinen Gruppe Muskelberge besucht wird. Doch Nancy hat die Jungs fest im Griff und packt Max bei seinem Ehrgeiz. Mit Entengang und Hüftkreisen schafft es Max nach und nach wieder zu sich selbst zurück - zum alten Max und vielleicht auch zum Sinn des Lebens, zumindest seines Sinns in seinem Leben. Die Umwege und Erkenntnisse eines von der Midlife-Crisis geplagten Mannes können sehr schmerzhaft sein. Und Max' Frau Tina muss sich fragen, ob die belebende Beziehung ihres Mannes zu seiner jungen Fitnesstrainerin wirklich rein platonisch ist; Max selbst ist davon zumindest eine Weile überzeugt. Irgendwann weiß Max es aber selbst nicht mehr. Vielleicht müsste er wirklich einen Schlussstrich ziehen und noch einmal neu anfangen. Immerhin geht es um die zweite Hälfte seines Lebens.