Fernsehprogramm heute

Info, Menschen
Hüttengeschichten
3sat
02.08.,
07:23 - 08:08
Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2013
Auf der Cluozza-Hütte im Schweizerischen Nationalpark ist die Hüttenwartfamilie Martig wieder komplett. Vater Jürg führt keine Touren mehr und kümmert sich mit seiner Frau um die Gäste. Susanne Brand auf der Gaulihütte im Haslital liebt es, wenn die Hütte voll ist. Sie will ihren Gästen einen perfekten Aufenthalt bieten. Auch die Rolle als Alleinunterhalterin am Abend, mit der Erzählung von Geschichten, ist ihr auf den Leib geschrieben. Ruth und Paul Graf auf der Hundsteinhütte stehen immer noch etwas unter Schock: Paul hatte ein Riesenglück, dass ihn ein Steinschlag nicht schwerer verletzt hatte. Kaum aus dem Spital entlassen, ist der 62-Jährige wieder in der Hütte und hilft mit, wo er nur kann. Die Filmemacher sind zu Gast auf der Hundsteinhütte im Appenzellischen, der Gaulihütte im Berner Oberland und auf der Cluozza-Hütte im Schweizerischen Nationalpark.
Das könnte Sie auch interessieren
Jungköchin Steffi hat sich Schreinerin Veronika und Lagerarbeiter Sandro geschnappt, um die Einkäufe in Charleston zu erledigen, die ihr von Küchenchefin Tamara aufgetragen wurden.
16:10
04.08.
ARD
Die Berliner "Abendschau", traditionsreichste Fernsehsendung des Rundfunk Berlin
19:30
04.08.
RBB
Info
Abendschau