ARD
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 09.04.2025 • 01:00 - 01:45
Thorsten Wälz' (Guido Lambrecht, re.) Mann muss nach einem Schlaganfall schnellstens operiert werden. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Er und Kris Haas (Jascha Rust, li.) beobachten den Neurochirurgen, der die Tür zum OP nicht aufbekommt.
Vergrößern
Klinikleiter Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) versucht, Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) zu beruhigen, der glaubt für den Systemausfall in der Sachsenklinik verantwortlich sein zu können.
Vergrößern
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, re.) musste als Assistenzarzt der Neurochirurgie die OP schon beginnen, während Dr. Schmidt (Eric Schnerr, li.) aus unerklärlichen Gründen mit seiner Schlüsselkarte nicht in den OP kam. Nun ist er da und wird übernehmen. Ilay hat damit seinen Kompetenzbereich weit überschritten.
Vergrößern
Kris Haas (Jascha Rust, mi.) bringt Thorsten Wälz (Guido Lambrecht, re.) zu seinem Mann Hubert (Torsten Ankert, li.), der einen Schlaganfall erlitten hat. Doch im Moment ihres Betretens schlagen die Geräte Alarm.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Ilay Demir wird durch eine Störung im elektronischen OP-Schließsystem dazu gezwungen, seine Karriere aufs Spiel zu setzen. Unterdessen fühlt sich Dr. Kaminski für das Problem verantwortlich, da er auf einen verdächtigen Link in einer Mail geklickt hat. Auch Dr. Martin Stein macht sich Sorgen, Auslöser des Problems zu sein. Dr. Ilay Demir soll Neurochirurgen Dr. Schmidt bei einer Notoperation assistieren. Aufgrund einer rätselhaften Störung des Schließsystems kann Dr. Schmidt jedoch den Operationsbereich nicht betreten. Ilay und Dr. Kathrin Globisch, die sich bereits im OP-Bereich befinden, müssen mit ansehen, wie der Zustand des Patienten zusehends lebensbedrohlicher wird. Ilay, der als Assistenzarzt nicht eigenständig operieren darf, entscheidet sich schließlich gegen Kathrins Rat und beginnt mit der OP. Dr. Martin Stein bekommt eine Nachricht von Sarah Marquardt weitergeleitet. Der Kundenservice einer medizinischen Fachzeitschrift bittet um die Verlängerung des Jahresabos. Martin kann sich nicht erklären, wie und warum Sarah ausgerechnet ihm diese Mail weiterleitet und klickt genervt auf den Bestätigungslink. Kurz darauf bekommt er eine Drohmail, die er ignoriert. Unbekannte Erpresser fordern eine horrende Summe, andernfalls wollen sie das Kliniksystem lahmlegen. Als ihm Dr. Kaminski nach der Türstörung im OP beichtet, auf einen verdächtigen Link in einer Mail geklickt zu haben, gerät auch Martin ins Grübeln. Dr. Philipp Brentano bittet Dr. Roland Heilmann, für ihn eine Knie-Operation zu übernehmen: Rolands erste OP seit seiner Gesundung. Als die Patientin Samantha Brink jedoch auf Rolands Blog stößt, ist sie entsetzt. Sie will sich nicht von einem Chirurgen operieren lassen, der noch bis vor kurzem blind war. Diese Sendung ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.