MDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 07.04.2025 • 11:45 - 12:30
Stefan Knecht (Thilo Prothmann.) wird mit einer Sprunggelenksfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Schwester Miriam (Christina Petersen) wundert sich doch sehr, dass Stefan Knecht mit wahrscheinlich großen Schmerzen solch eine gute Laune hat.
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bemerkt, dass es Kamela Szabo (Karoline Bär, mi.) gar nicht gut geht. Und auch Kamelas Mann Daniel (Volker Muthmann, re.) scheint in großer Sorge. Und tatsächlich ruft Kaminski dann sofort den RTW.
Vergrößern
Stefan Knecht (Thilo Prothmann) muss in den OP und bittet Schwester Miriam Schneider (Christina Petersen) seinen Lottoschein sicher zu verwahren, den er in ein paar Tagen einlösen will. Als Miriam erfährt, dass Stefan mit diesem Schein eine halbe Million Euro gewonnen hat, ist sie fassungslos. Diese Verantwortung kann sie unmöglich übernehmen.
Vergrößern
Da Kamela Szabo völlig uneinsichtig und unvernünftig ist, bleibt Dr. Kaminski (Udo Schenk) nichts anderes übrig. Er muss ihr ihre prekäre Lage und ihren dramatischen Gesundheitszustand mit ziemlich deutlichen Worten klarmachen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Biobäuerin Kamela Szabo wurde von einem Hund gebissen, doch sie arbeitet einfach weiter, der Hof muss laufen. Das hat schwerwiegende Folgen. Stefan Knecht bricht sich unterdessen bei einem Freudensprung das Sprunggelenk, ein vermeintlicher Lottogewinn hat ihn dazu verleitet. Roland und Kathrin lernen, Kompromisse zu schließen. Das Ehepaar Kamela und Daniel Szabo betreibt einen Bio-Bauernhof und verkauft seine Produkte selbst auf Wochenmärkten. Für Kamela ist das harte Leben auf dem Hof die Erfüllung eines Traums, bei Daniel ist der Punkt erreicht, an dem es so nicht mehr weitergehen kann. Kamela ist von einem Hund gebissen worden und hat sich nicht um die Verletzung gekümmert. Die Folgen sind schwerwiegend, doch Kamela will den Hof auf keinen Fall aufgeben. Stefan Knecht hat im Lotto gewonnen. Das denkt er zumindest und bricht sich beim Freudensprung das Sprunggelenk. Auch seinen Job kündigt er beim ungeliebten Chef. Leider hat er vergessen, seinen Lottoschein fristgemäß neu zu spielen. Pflegerin Miriam hat die undankbare Aufgabe, den Patienten darüber zu informieren und hofft dabei auf die Unterstützung ihrer Freunde Jasmin und Ilay. Roland und Kathrin beginnen zu begreifen, dass ein Zusammenleben mitunter aus Kompromissen besteht.