Fernsehprogramm heute

Serie, Krimiserie
Law & Order
Ein Fall von Notwehr | Staffel 5, Folge 3
RTLplus
18.10.,
16:10 - 17:00
Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Der Japaner Shiunru Hayashi wird in den frühen Morgenstunden in einem New Yorker Hotel erschossen. Zunächst fällt der Verdacht von Briscoe und Logen auf einen Hoteldiener, doch diese Spur erweist sich als falsch. Schließlich entdecken sie, dass Hayashi, dem in Tokio ein Nachtclub gehört, sich für blonde Sängerinnen interessiert hatte, die er eventuell für seinen Club engagieren wollte. Eine dieser Sängerinnen ist die hübsche Kristi Jakes, die eigentlich den Namen Martha Bowen trägt. Die Polizei entdeckt, dass Martha am Tag des Mordes dreimal das Hotel angerufen hatte, ihr gehört eine Waffe, und sie wird bei einer Gegenüberstellung als die Frau identifiziert, die mit Hayashi in den letzten Stunden vor seinem Tod an der Hotelbar gesehen wurde. Martha Bowen wird wegen Mordverdacht verhaftet. Kincaid entdeckt, dass Martha bereits in Tokio für Hayashi gearbeitet hatte, doch nicht als Sängerin: Der Japaner zwang sie zur Prostitution. Als Martha ernsthaft erkrankte, schickte Hayashi sie ohne Geld nach New York zurück. Dafür scheint sie sich nun gerächt zu haben. Vor Gericht setzt die Verteidigerin von Martha Bowen, Mildred Kaskel, auf eine geschickte Strategie: Sie stellt die Tat von Martha Bowen als Notwehr dar und hat die Psychologin Elizabeth Olivet auf ihrer Seite, die normalerweise für die Staatsanwaltschaft arbeitet. Wird Staatsanwalt Jack McCoy trotzdem einen Schuldspruch erreichen?
Das könnte Sie auch interessieren
Yu-Gi-Oh!
14:15
21.10.
Nick
Serie
Yu-Gi-Oh!
Cathy (re.) gehört das angesagte Café 'Sugar Shack'. Dort gibt es die besten Muffins aller Zeiten. Manchmal verschenkt Cathy einige, doch die sind so begehrt, dass Sherwood, Angelo und Lola (v.li.) meist leer ausgehen. Ein Plan muss her.
19:40
21.10.
SuperRTL
Serie
Angelo!
Die Erbschaft
Staffel 2, Episode 7
Geschwisterstreit
00:20
22.10.
NDR