arte
Moonrise Kingdom
Spielfilm, Drama • 21.10.2020 • 20:15 - 21:45
Im Pfadfindercamp wird es viele Verwicklungen geben.
Vergrößern
Captain Sharp (Bruce Willis), der laut Suzy als „dumm und traurig“ gilt, ist auch der Liebhaber von Mrs. Bishop (Frances McDormand), Suzys Mutter.
Vergrößern
Konfrontation zwischen der Welt der Kinder und den Erwachsenen im Film (v.l.): Mr. Bishop (Bill Murray), die Mitarbeiterin vom Jugendamt (Tilda Swinton), Captain Sharp (Bruce Willis), Scout Master Ward (Edward Norton) und Mrs. Bishop (Frances McDormand)
Vergrößern
Scout Master Ward (Edward Norton, Mi.), ein Mathematiklehrer, ist für die Pfadfindergruppe verantwortlich, hat aber keine Autorität: Es fällt ihm schwer, seine Truppe unter Kontrolle zu halten.
Vergrößern
Originaltitel
Moonrise Kingdom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Mai 2012
DVD-Start
Do., 27. September 2012
Spielfilm, Drama
Wo ist Sam? Er hat in der Nacht ein Loch in sein Zelt geschnitten und ist weggelaufen. Sein einziger Plan ist, mit Suzy zu fliehen. Er hat sie zum ersten Mal gesehen, als sie bei einer Theateraufführung der Schule einen Raben spielte. Sie haben sich lange Zeit nur Briefe geschrieben und fangen nun auf der Flucht an, sich besser kennenzulernen. Suzy hasst ihre Eltern und möchte Waisenkind sein, während Sam froh ist, endlich eine passende Pflegefamilie zu haben. Sam und Suzy entdecken auch, was echte Liebe ist. Die Idylle kann aber nicht ewig dauern und die beiden werden schnell von Captain Sharp und der Truppe erwischt. Mr. Bishop teilt Suzy mit, dass sie nie mehr in ihrem Leben von Sam hören wird. Sam bleibt nicht in New Penzance, da das Jugendamt auf dem Weg ist, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Die Zeit drängt und Captain Sharp und Scout Master Ward müssen etwas finden, um Sam zu retten. Endlich wird Sam klar, dass es wichtig ist, Freunde zu haben, und dass eine Versöhnung immer möglich ist. Der Film ist im Wesentlichen aus der Perspektive der Kinder erzählt und zeigt, wie sehr ihre Sorgen denen der Erwachsenen ähneln. Die Atmosphäre bleibt durch die witzigen Dialoge und die Ironie in der Zeichnung der Figuren aufgelockert. Wie immer bei Wes Anderson prägen seine ausgeklügelte Farbdramaturgie und der eindrucksvolle und dynamische Soundtrack auch "Moonrise Kingdom".

Der Trailer zu "Moonrise Kingdom"