ZDF
Notruf Hafenkante
Serie, Krimiserie • 27.01.2021 • 10:15 - 11:00
Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) und Hans (Bruno F. Apitz), fragen sich, warum Ole Tim nicht sehen will. Hat Tim doch etwas mit den Verletzungen zu tun, an deren Herkunft sich Ole angeblich nicht erinnern kann?
Vergrößern
Max (Christopher Kohn, r.) macht sich Sorgen um seinen Bruder Ole (Anton Rubtsov, l.). Kann er sich wirklich nicht mehr erinnern, wer ihn verprügelt hat? Oder verdrängt er alles, um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen.
Vergrößern
Ole (Anton Rubtsov) ist während einer Präsentation in seinem Loft zusammengebrochen. Tanja (Lotta Doll) hat den Notarzt gerufen und wartet auf Hilfe.
Vergrößern
Max (Christopher Kohn, r.) zeigt Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und seiner Mutter (Claudia Fischer, M.) die Aufnahmen der Überwachungskamera vor seiner Kneipe, von dem Abend, als Ole zusammengeschlagen wurde.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
Claudias Sohn Ole wird mit Verdacht auf Schlaganfall ins EKH eingeliefert. Jasmin vermutet als Auslöser eine ältere Kopfverletzung durch äußere Gewalteinwirkung. Claudia ist entsetzt. Ist Ole zusammengeschlagen worden? Und wenn ja, warum weiß sie davon nichts? Warum ist er nicht zur Polizei gegangen? Tarik verdächtigt Oles Ex-Freund, doch Claudia vermutet, dass ihr Sohn Ziel eines schwulenfeindlichen Übergriffs geworden ist. Claudia weiß, dass Opfer von "Gay Bashing" oft aus Angst oder Scham schweigen. Sie könnte verzweifeln, denn solange ihr Sohn schweigt, kommt sie nicht an den Täter heran. Der Verdächtige geht unterdessen in die Offensive und bezichtigt Ole der sexuellen Belästigung. Was ist in dieser Nacht wirklich passiert? Die Ermittlungen führen Claudia als Mutter und Polizistin an ihre Grenzen und stellen auch ihre Arbeit mit Tarik auf eine harte Probe. Denn sie wird das Gefühl nicht los, dass er gewisse Vorurteile gegen Schwule hat.