RBB

Panda, Gorilla & Co.

Natur + Reisen, Tiere • 04.02.2026 • 17:05 - 17:53
Im Tierpark Berlin sind die beiden Tiger Alisha und Dragan ein super Team.
Vergrößern
Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich in den letzten Monaten eine Großbaustelle, denn eine neue Anlage mit einer eigens eingerichteten Quarantänestation wurde für die Pandas gebaut. - Jiao Qing.
Vergrößern
Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich in den letzten Monaten eine Großbaustelle, denn eine neue Anlage mit einer eigens eingerichteten Quarantänestation wurde für die Pandas gebaut. - Meng Meng.
Vergrößern
Der Gorillamann Ivo im Berliner Zoo.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Natur + Reisen, Tiere
Poris Kind ist da. Der kleine Elefant kam überraschend schnell auf die Welt und musste gleich Bekanntschaft mit dem Wasser schließen - eine aufregende Angelegenheit! Auch Zwergflusspferd Debbie ist Mama geworden. Söhnchen Paul soll nun ans nasse Element gewöhnt werden. Vor allem heißt es für ihn: Trinken lernen unter Wasser. Brillenbär Juan ist der Größte und ein Leckermaul. Süße Köstlichkeiten locken ihn auf die Anlage. Und Bärin Julia ganz besonders. Wittje, das Haubenlangurenmädchen, war eine Handaufzucht. Jetzt kann sie endlich in die ganze Gruppe integriert werden. Klappt die Familienzusammenführung reibungslos? Weitere Helden der Folge 64: Tigeriltis Willi und Partnerin Ilka, Rotluchs Spritty und Freundin Celina und die Kikujo-Brillenvögel.