ZDF
SOKO Köln
Serie, Krimiserie • 21.09.2021 • 18:05 - 19:00
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Die Gauner-Familie Schmidt ist zurück: Henry, Rita und Enno. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob Enno jemanden getötet hat: So beginnt der Fall mit dessen Geständnis. Er habe aus Versehen einen Mann von einer Brücke gestoßen. Erst glauben die Ermittler Enno nicht. Doch als der tote Frieder Feldkamp auftaucht, der Schwiegersohn in spe des Großmarktbesitzers Hagen de Vries, gerät Enno unter Verdacht. Enno hatte auf dem Großmarkt gearbeitet und war offenbar in de Vries' Tochter Annie verliebt. Als die jedoch die Verlobung mit Feldkamp bekannt gab, kündigte er. Feldkamp stand unter dem Einfluss von Halluzinogenen, die sich im Liquid seiner E-Zigarette befanden. Als klar wird, dass Feldkamp neben Annie de Vries noch weitere wohlhabende Verlobte in den angrenzenden Ländern hatte, geraten sowohl Annie als auch ihr Vater in den Fokus der Ermittler. Doch wie stellt sich die Verbindung zu Enno her? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar. 27 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.