arte
Sag mir nichts
TV-Film, TV-Drama • 23.03.2018 • 20:15 - 21:45
Lena (Ursina Lardi) und Martin (Ronald Zehrfeld) haben sich für einen gemeinsamen Kurzurlaub von daheim fortgestohlen.
Vergrößern
Die Blicke, die Lena (Ursina Lardi) mit einem Fremden getauscht hat, haben etwas in ihr ausgelöst …...
Vergrößern
Martin (Ronald Zehrfeld) wurde einfach so stehengelassen. Er hat etwas Falsches gesagt -- aber was?
Vergrößern
Solveig (Sarah Hostettler) hat den Eindruck, dass ihr Mann ihr entgleitet.
Vergrößern
Susanna (Lea van Acken) ist ihrem Vater Bodo (Roeland Wiesnekker) dankbar: Er erlaubt der 15-Jährigen, allein mit ihrer Freundin zu einem Festival zu fahren.
Vergrößern
Lena (Ursina Lardi) bringt ihre Fotografien zu Bodo (Roeland Wiesnekker) in die Firma, wo sie die Möglichkeit zu einer Ausstellung hat.
Vergrößern
Bisher waren sich Martin (Ronald Zehrfeld) und Lena (Ursina Lardi) nur zufällig begegnet. Nun haben sie ihre erste heimliche Verabredung.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Produktion: EIKON GmbH
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
TV-Film, TV-Drama
Die Fotografin Lena ist glücklich mit Bodo verheiratet, ebenso wie der Journalist Martin mit seiner Frau Solveig. Da lernen sich Lena und Martin im Schwimmbad kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Die Leidenschaft überkommt sie und sie lassen sich zu einem spontanen Seitensprung hinreißen. Doch wegen anderer Termine und Verpflichtungen sehen sie sich nicht wieder und führen ihre Leben wie gehabt und in aller Harmonie fort, bis sie sich mit ihren Familien beim Wochenendeinkauf plötzlich einander erneut gegenüberstehen. Und wieder können sie sich nicht gegen die Anziehungskraft wehren. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Aber als sie beschließen miteinander fortzugehen, treffen sie einen ehemaligen Kollegen von Martin, und dann trennt sich Lenas Tochter Susanna von ihrer Freundin. Nachdem sie sich im Streit getrennt haben, kehren Lena und Martin erneut zu ihren gewohnten Leben zurück, mit dem festen Vorsatz sich nicht mehr zu treffen. Aber sie können einander nicht fernbleiben, und die heiße Affäre beginnt wieder aufzukeimen. Letztlich beschließen sie, es ihren Partnern zu sagen und sich von ihnen zu trennen, um ein gemeinsames Leben führen zu können. Doch während Lena sich mit ihrem Mann zusammensetzt, bekommt Martin von Solveig die frohe Botschaft überbracht, die vielleicht alle Pläne zunichtemacht: Sie ist schwanger ...