ZDF
Smile
TV-Film, TV-Drama • 15.07.2019 • 23:55 - 01:10
Mercedes (Mercedes Müller) sucht auf dem gigantischen Technofestival Heimat ihren Freund DJ Boy.
Vergrößern
Bella (Hanna Hilsdorf) im Siegesrausch, denn sie wurde zum offiziellen Gesicht des Festivals bestimmt.
Vergrößern
Mercedes (Mercedes Müller) sucht verzweifelt das Geld für das teure Festivalticket.
Vergrößern
Mercedes (Mercedes Müller).
Vergrößern
Bella (Hanna Hilsdorf) feiert mit Mercedes bis zur vollen Ekstase
Vergrößern
Wendy (Samia Chancrin) und Zylinder (Christoph Bach) gehören zum Underground des Festivals.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Teilweise Englisch mit deutschen Untertiteln
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
TV-Film, TV-Drama
Auf der Suche nach Freundschaft und Glück besucht die junge Mercedes zum ersten Mal das sagenumwobene Technofestival "Heimat" in Deutschland. Vor allem will sie einen DJ wiedersehen, den sie bei einem Gig in ihrer Heimatstadt kennengelernt hat. Doch bald verliert sie ihn im Gedränge aus den Augen und sieht sich stattdessen schnell mit den Abgründen der scheinbar perfekten Partywelt konfrontiert. Zufällig lernt Mercedes die wilde und faszinierende Bella kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum "Secret-Backstage", um DJ Boy dort zu suchen. Aber vorher tanzen sie, trinken, lachen und verlieren sich im Rhythmus der Beats. Ohne Zeitgefühl fliegen sie von Dancefloor zu Dancefloor, und die ganze Welt scheint ein einziger Spielplatz voller magischer und schräger Begegnungen zu sein. Doch die Reise durch das angesagte Wunderland entpuppt sich zunehmend als Horrortrip, und Mercedes kann bald nicht mehr unterscheiden zwischen Traum und Realität, zwischen Sein und Schein.