VOX
Stirb langsam: Jetzt erst recht
Spielfilm, Actionthriller • 02.04.2020 • 20:15 - 22:50
John McClane (Bruce Willis) bekommt es mit einem mysteriösen Hightech-Terroristen zu tun, der in ganz Manhattan tödliche Bomben versteckt hat.
Vergrößern
Der Polizist John McClane (Bruce Willis, r.) ist am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, er trinkt zu viel und ist eigentlich vom Dienst suspendiert. Als plötzlich der irre Terrorist Simon Gruber bei der Polizei anruft und nur mit einem einzigen Mann reden will, nämlich McClane, ist der Haudegen plötzlich wieder mitten drin ...
Vergrößern
Als John McClane (Bruce Willis, r.) seinen Todesgang durch Harlem beginnt, fällt er dem schwarzen Ladenbesitzer Zeus Carver (Samuel L. Jackson) auf. Er rettet ihn vor einigen jungen Schwarzen, die den Weißen auf der Stelle lynchen wollen...
Vergrößern
"Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht", In New York wird ein Kaufhaus in die Luft gesprengt. Der High-Tech-Terrorist Simon bekennt sich zu dem Anschlag. Von Anfang an zeigt dieser großes Interesse an dem suspendierten Cop McClane. Gemeinsam mit dem Afroamerikaner Zeus hetzt McClane durch die Stadt. Um neue Explosionen zu verhindern, wird Denkarbeit gefordert. Doch Simon begnügt sich nicht mit einem raffinierten Coup. Er hat mit McClane noch eine alte Rechnung zu begleichen.
Vergrößern
Originaltitel
Die Hard with a Vengeance
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 01. November 2007
Spielfilm, Actionthriller

Der New Yorker Cop John McClane ist am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen. Er sucht Trost im Alkohol und wird vom Dienst suspendiert. Doch eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein: Ein mysteriöser High-Tech-Terrorist namens Simon bedroht Manhattan mit einer Serie von Bombenanschlägen. Wie sich später herausstellt, ist Simon der Bruder des Superverbrechers Hans Gruber, den John McClane vor einigen Jahren in Los Angeles zur Strecke brachte. Simon fordert von der Polizei, daß John McClane und niemand anderes sich als Plakatträger nach Harlem begibt, ansonsten werde es weitere Tote geben.

Für John ist dies ein Himmelfahrtskommando, denn auf dem Plakat ist zu lesen: "I hate Niggers!" Als John McClane seinen Todesgang durch Harlem beginnt, fällt er dem schwarzen Ladenbesitzer Zeus Carver auf. Zeus hält den Polizisten für einen armen Irren, den er vor sich selbst beschützen muß. Er rettet John vor einigen jungen Schwarzen, die den Weißen auf der Stelle lynchen wollen. Der selbstlose Retter ahnt nicht, daß er von nun an genau wie McClane eine Schachfigur im Plan von Simon ist, der das ungleiche Gespann mit telefonisch übermittelten Rätselhinweisen von einer Bombe zur nächsten durch die Straßenschluchten von New York jagt...