Fernsehprogramm heute

Info, Gesellschaft + Soziales
Wir aus der Platte - Wolfen-Nord im Wandel
MDR
14.01.,
19:50 - 20:15
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Genau 96 Schritte sind es, die Harald Brüchle jeden Morgen von seinem Wohnblock bis zum "Zweiradgeschäft Brüchle" zurück legen muss. "Hundert schaffe ich eben nicht mehr!", meint er lachend. Aber wer den rüstigen 75-Jährigen in seinem Fahrradladen erlebt, sieht, wie er mit viel Herzblut und Energie bei der Sache ist. Vor allem heute. Denn Harald bekommt Besuch seines alten Freundes, Radsportlegende Täve Schur. "Uns verbindet eine Seelenverwandtschaft! Das ist unter Radfreunden so." Positive und negative Erinnerungen wechseln sich in Haralds Geschichte ab, sie ist geprägt vom Wandel Wolfen-Nords. Er und seine Familie mussten dreimal umziehen, weil die Häuser weggerissen wurden. Aber er lässt sich nicht unterkriegen. "Ich und mein Laden sind genau am richtigen Ort! Wegziehen? Niemals?"
Das könnte Sie auch interessieren
Lost Places
04:15
16.01.
WELT
Moderator Gernot Grömer
12:05
16.01.
Servus TV