Die TV-Tipps des Tages

Tipps des Tages
3sat
Vilde Frang und das BRSO
Musik • 20:15
Viele Anekdoten ranken sich um Igor Strawinskys Violinkonzert in D-Dur. Es wurde im Berliner Haus des Rundfunks 1931 als eine der ersten Live-Übertragungen über ...
Mehr
Tipps des Tages
ZDF
plan b: Freiheit im Job
Info • 17:35
Weniger Arbeitszeit, mehr Leistung. Nicht nur der Streik der Lokführergewerkschaft, der noch allen Pendlern und Reisenden in den Knochen sitzt, rückte einmal me ...
Mehr
Tipps des Tages
ARD
Die Flut - Tod am Deich
Fernsehfilm • 20:15
Neuauflage von Theodor Storms "Der Schimmelreiter" als Krimirätsel: Die 18-jährige Wienke (Philine Schmölzer) kehrt ans Wattenmeer zurück, um herausfinden, was ...
Mehr
Tipps des Tages
VOX
50 Jahre ABBA und das Geheimnis des Schwedenpop
Musik • 20:15
Zwei Wochen vor dem 67. Eurovision Song Contest ist 50 Jahre nach dem 19., der 1974 alles veränderte. Damals gewannen ABBA. Die vier "Schwedenhappen" wurden Wel ...
Mehr

Das TV-Programm der nächsten Tage

Newsticker